Praxisnahe Schulungen für Ihren Unternehmenserfolg
Verkäufer/-innen, die kundenorientiert handeln, sind der Garant für den Erfolg Ihres Unternehmens. Sie stehen in direktem Kontakt zum Kunden und sind mitentscheidend dafür, ob sich der Kunde wohlfühlt und wiederkommt.
Um aus Ihren Verkäufer/-innen das Aushängeschild Ihres Unternehmens zu machen, sind Schulungen der richtige Weg. Dabei sollte die Praxis eindeutig im Vordergrund stehen, denn ein Training ist nur dann wirkungsvoll, wenn die Theorie umgesetzt und langfristig gelebt wird.
Ich biete praxisnahe, nachhaltige Schulungen für alle im Verkauf Tätigen an. Dabei liegt mein Schwerpunkt auf der Bäckereibranche und dem mobilen Verkauf.
Im Folgenden finden Sie meine Aufstellung meiner Trainings. Meine Leistungspalette umfasst die eintägige Schulung bis hin zur praxisorientierten Unternehmensberatung. So haben Sie die Möglichkeit, die speziell für Ihre Unternehmenssituation optimierten Trainings zusammenzustellen.
Unter bestimmten Voraussetzungen können einzelne Beratungsmaßnahmen gefördert werden. Weitere Informationen hierzu lasse ich Ihnen gerne zukommen.
Leistungsangebot:
In der Metzgerei- und Bäckereibranche sowie dem Frühstücksservice:
Verkaufstraining in Theorie und Praxis
Erfolgreiche Verkäufer/-innen werden nicht geboren, sondern erlernen ihr Handwerk durch Ausbildung und Praxis. Motivierte Mitarbeiter/-innen, die den „Wert“ ihrer Kunden kennen, sichern und erhöhen den Umsatz.
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Durch das Verkaufstraining:
- wird die Motivation des Verkaufspersonals gesteigert
- wird die Beziehung zum Kunden optimiert
- werden neue Kunden durch aktives Verkaufen gewonnen
- wird der Umsatz durch Zusatzverkäufe an Stammkunden gesteigert
- werden Reklamationen kundenorientiert bearbeitet
- werden Stressmomente in der Belegschaft reduziert
Training & Beratung für den mobilen Verkauf
Mit meinen Trainings und meiner Beratung für den mobilen Verkauf bin ich exklusive Kooperationspartnerin von Borco-Höhns im Bereich Backwaren, Metzgereiverkauf, Frühstücksservice und Wochenmarkthändler mehr...
Sichern Sie sich einen nachhaltigen Erfolg im mobilen Backwaren- und Metzgereiverkauf, dem Frühstücksservice und Markthandel durch:
- die Marktanalyse des geplanten Einsatzgebietes
- die effiziente Tourenplanung für Neueinstieg oder Expansion
- maßgeschneiderte Werbekonzepte für Tourenaufbau und Kundenbindung
- das praxisnahe Training des Verkaufspersonals
- Praxiskonzepte für Tourenkontrolle, Logistik, Warenpräsentation und Provisionssysteme
- Testkäufe und Verkäufercheck aus Kundensicht.
In der Bäckereibranche:
Filialorganisation / Filialoptimierung
Läuft alles rund im Laden? Eine optimal organisierte Filiale ist die Voraussetzung dafür, dass Ihre Mitarbeiter/-innen effizient arbeiten und sich stressfrei ihren Kunden widmen können. mehr...
Durch eine optimale Filialorganisation:
- wird die Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter/-innen gesteigert
- werden Waren verkaufsfördernd präsentiert
- wird die Angebotspalette sinnvoll zusammengestellt
- werden die Unternehmensvorgaben in allen Filialen einheitlich umgesetzt
- erkennen und nutzen Sie die Alleinstellungsmerkmale Ihres Unternehmens
- werden Kennzahlen wie Umsatzplanung, Reklamationen, Stundenleistungen oder ABC-Statistiken erarbeitet
Einzel- und Team-Coaching von Mitarbeiter/-innen und Führungskräften
Genau wie bei meinen Trainings stehen die praktische Sicht und der praktische Nutzen in Vordergrund. Das Ziel ist, alle vorhandenen Potenziale im Unternehmen zu benennen und optimal zu nutzen. Wichtiger Bestandteil sind das Einzel- und Team-Coaching Ihrer Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte. mehr...
Durch Einzel- und Team-Coaching:
- erkennen Ihre Mitarbeiter/-innen ihre individuellen Bedürfnisse und können entsprechend ihrer Fähigkeiten eingesetzt werden
- wird Über-/Unterforderung vermieden und dadurch Stress minimiert
- wird der persönliche Führungsstil optimiert und die Akzeptanz bei den weisungsgebundenen Mitarbeiter/-innen erhöht
- werden gruppendynamische Prozesse im Team herausgearbeitet
- werden Konfliktlösungsstrategien erarbeitet
Beratung bei Ladenplanung, Geschäftseröffnung und Umbau
Kleinste Fehler bei Ladenplanung können sich in der Praxis negativ auswirken. Ist der Durchgang breit genug? Sind die Kassen an der richtigen Stelle? Passt der Ofen hierher? Ich habe mehr als 60 Läden eingerichtet und dabei meine Erfahrungen aus der Praxis ein- und umgesetzt.
Und damit Sie bei der Eröffnung Ihrer neuen Filiale den Kopf freihaben, begleite ich Ihre Mitarbeiter/-innen direkt vor und am eigentlichen Tag der Geschäftseröffnung.
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Durch eine gut durchdachte Ladenplanung:
- werden effiziente Abläufe in der Filiale ermöglicht
- werden hohe Personalkosten vermieden
- steigt die Zufriedenheit bei Mitarbeiter/-innen und Kunden
- vermeiden Sie nachträgliche Umbaukosten
Geschäftseröffnung
Jetzt gilt’s: Am Eröffnungstag zeigt sich, ob die Planung gut war. Um Ihnen und Ihren Mitarbeiter/-innen an diesem Tag den Rücken frei zu halten, begleite ich Ihre Geschäftseröffnung direkt vor und auch am eigentlichen Tag und stehe Ihnen bei der Organisation mit praktischem Rat zur Seite.
Benötigen Sie Werbemittel oder eine Begleitung beim Marketingkonzept, übernehme ich das ebenfalls gerne für Sie.
Ziel: höhere und nachhaltige Kundenorientierung durch
- Hinterfragen des Bildes „König Kunde“
- Festlegen des monetären Wertes eines Stammkunden
- angepasste Kommunikationstechniken
- den richtigen Einsatz fachlicher und sozialer Kompetenzen
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